Plissee am Dreiecksfenster, Trapez- und Rundfenster

In meinem beruflichen Alltag als Innenarchitekt muss ich mich stets Weiterbilden. Die Weiterbildungen haben aber nichts mit den herkömmlichen Formen zu tun, wie ihr das vielleicht kennt. Also es finden keine Vorträge oder eine frontale Belehrung und Informationsveranstaltung statt. Es ist nur so, dass es immer neue bauliche Erweiterungen gibt, über die ich Bescheid wissen muss, wie zum Beispiel das Dreiecksfenster und das passende Plissee für Dreiecksfenster.

Bei uns haben Weiterbildungen viel mit einem Selbststudium oder Workshops zu tun. Eine gute Quelle bei meinen Recherchen ist das Internet und die Homepages beziehungsweise Online Shops der Hersteller. Momentan bin ich mit dem Thema Plissee am Dreiecksfenster beschäftigt. Das ist eine relativ neue Möglichkeit der Hersteller, individueller auf Kundenwünsche einzugehen und immer neue Sonderformen anzubieten. Zunächst hat dieser Trend mit dem Plissee für Rundfenster begonnen. Ein Häuslebauer hat angefangen, runde Fenster zu verwenden und schon sind andere auf den Zug aufgesprungen. So ähnlich wie es sich jetzt mit den dreieckigen Fenstern verhält.

Richtig eindrucksvoll sind aber die Workshops, die die Hersteller anbieten. Da kann man seine Fähigkeiten am Aufbau unter Beweis stellen. Außerdem ist das ein sehr gutes, praktisches Training. Privat setze ich auch voll auf das Plissee, allerdings habe ich leider kein Dreieck Fenster. Wenn ich eins hätte, dann hätte ich ganz sicherlich auch ein Dreieck Plissee am Fenster. Die Teile lassen sich genau so einfach montieren, wie Reguläre. Die Farb- und Musterpalette ist genauso breit gefächert, wie bei den herkömmlichen Modellen. Nach meinem Workshop mit dem Thema „dreieckige Fenster?!“ ist mir eins wieder mal klar geworden: Plissee für Rundfenster und für andere Formen, die da in nächster Zeit kommen werden, passen immer!